Hochzeit am Vierwaldstättersee

Hochzeit am See in Vitznau im Kanton Luzern

Plant ihr eure Trauung und seid auf der Suche nach einer spektakulären Hochzeitslocation in der Schweiz? Das Flora Alpina in Vitznau Luzern ist möglicherweise die ideale Wahl für euch. Gelegen in der idyllischen Berglandschaft und am Ufer des Vierwaldstättersees, stellt es eine traumhafte Szenerie für euren großen Tag dar. Das Flora Alpina kümmert sich um euer Wohlergehen und garantiert, dass eure Hochzeit zu einem unvergesslichen Ereignis wird. Als Hochzeitsfotograf habe ich dort schon einige Male fotografiert und freue mich immer wieder darauf, die schönsten und bewegendsten Momente einer Hochzeit in dieser wunderschönen Umgebung einzufangen.

Für eine magische Hochzeit braucht es ein glückliches Brautpaar, tolle Gäste, eine schöne Location mit traumhafter Aussicht. Und wenn die Location dann noch am Vierwaldstättersee liegt und das Wetter mitmacht, dann wird aus der magischen Hochzeit eine Traumhochzeit! Und dies als Hochzeitsfotograf aus Luzern miterleben zu dürfen, das ist einfach nur unbeschreiblich schön 🙂

Bereits vor der Trauung durfte ich Tina und Dominic beim Schlussspurt des Getting Ready im Hotel Flora Alpina in Vitznau begleiten und den First Look auf der Terrasse festhalten.

Nach den ersten emotionalen Momenten trafen die Gäste ein, während das Brautpaar sich zurückzog. Hoch hinaus, auf die “Aussichtsterrasse” des Hotels marschierten Freunde und Familie um gemeinsam mit dem Brautpaar ihre Hochzeit zu feiern. Anschliessend an die freie Trauung, gehalten vom Bruder und der besten Freundin, ging es über zum Apéro und den Gruppenfotos.

Während dem Abendprogramm und zwischen Vorspeise und Hauptgang war es soweit: Sonnenuntergang!
Diese Gelegenheit nutzten das Brautpaar und ich für ein Sunsetshooting mit Seesicht. Dieses Sunsetshooting empfehle ich euch wärmstens (sofern das Wetter mitmacht). Die Lichstimmung und das Ambiente bei diesem Shooting sind ein Traum und tolle Hochzeitsbilder sind garantiert! Und ihr werdet merken, dass ihr beide dann im Vergleich zu vor der Trauung sehr viel lockerer und offener seid für ein paar letzte Fotos des Tages 🙂

Keine Lust während der Hochzeit zu fotografieren? Dann wäre vielleicht ein After Wedding Shooting etwas für euch...

Nach oben scrollen