loader image

Emotionen und tausend Erinnerungen

Der schönste Tag eures Lebens bietet so viele einzigartige und echte Momente, an welche ihr euch ein Leben lang erinnern werdet!
Egal welches Wetter es war, ob alles nach Plan lief oder es einige “nicht perfekte” Situationen gab. Viele Lacher, viele Freudetränen, unzählige Glückwünsche und unendlich viele Erinnerungen. Als Hochzeitsfotograf halte ich alle diese Augenblicke für euch fest. 

Heiratet so wie ihr seid und eure Liebsten euch kennen. Versucht nicht nach einem “Ideal” zu suchen, denn ihr seid dieses Ideal!
Fühlt euch an EUREM Tag “vögeli-wohl”, lasst euren Emotionen freien Lauf und lasst den Tag geschehen – so wird er werden, wie ihr euch es besser nicht wünschen könnt.

Wir möchten dich gerne an unserer Hochzeit dabei haben!

1 Step 1
Wie lange darf ich euch begleiten?
reCaptcha v3
keyboard_arrow_leftPrevious
Nextkeyboard_arrow_right

Bitte beachte, dass von Frühling bis Herbst Hochzeits-Buchungen am Wochenende nur ab 4 Stunden möglich sind. Gerne dürft ihr aber trotzdem anfragen. Wenn es passt, dann passt es.

Unter der Woche natürlich auch weniger. 

wie lauft das ab?

1. Schritt

Juhu! ich habe deine Anfrage erhalten

Nach Eingang deiner Anfrage werde ich mich möglichst rasch bei dir melden um euch ein passendes Angebot zu erstellen.

1. Schritt

2. Schritt

Freut mich euch kennen zu lernen!

Wir lernen uns persönlich kennen und besprechen erste Eckdaten eurer Hochzeit. Offene Fragen zum Ablauf beantworte ich euch gerne!

2. Schritt

3. Schritt

Darf ich eure Hochzeit begleiten?​

Nachdem wir uns kennengelernt haben, hoffe ich bei euch ein positiven Eindruck hinterlassen zu haben. Nun fällt ihr eure Entscheidung, ob ihr die kommende Schritte mit mir gehen wollt und mich definitiv bucht.

3. Schritt

4. Schritt

Wie es sich vor der Kamera anfühlt​

Beim Kennenlern-Shooting bekommt ihr erstmals einen Eindruck, wie es sich vor der Kamera anfühlt. Zugleich seht ihr auch direkt, wie ich meinen Job als Hochzeitsfotograf mache.

Die Bilder des Kennenlern-Shootings dürft ihr für euch behalten und natürlich auch für den Druck der Einladungskarte brauchen.
Einladungen schon versendet und keine Lust auf ein Shooting? Kein Problem, diese Shooting ist kein Muss.

4. Schritt

5. Schritt

Wir besprechen die letzten Details​

Kurze Zeit vor eurer Hochzeit treffen wir uns nochmals und besprechen die letzten Details des Hochzeitstages. Danach sind wir alle ready!

5. Schritt

6. Schritt

Euer schönster Tag ist da!

Endlich ist es soweit und euer grosse Tag ist da. Viele schöne, echte und emotionale Momente werdet ihr am Hochzeitstag gemeinsam erleben. Geniesst den Tag mit eurer Familie und den engsten Freunden!

Ich halte alle Augenblicke währenddessen mit meiner Kamera fest.

6. Schritt

7. Schritt

Bilder bearbeiten und an euch übergeben

Woow war das ein toller Tag!

Für mich geht die Arbeit direkt weiter… Nach eurer Hochzeit sortiere ich alle eure Bilder und bearbeite meine Auswahl. Sobald ich fertig bin (4-8 Wochen später) erhaltet ihr alle bearbeiteten Bilder auf einem Stick, verpackt in einer edlen Holzbox. Zusätzlich richte ich für euch und eure Gäste eine Onlinegalerie ein.

Optional habt ihr nun auch die Möglichkeit ein wunderschönes Hochzeitsalbum bei mir zu bestellen. Ihr werdet begeistert sein!

7. Schritt

Fragerunde

Wie viele Stunden sollen wir dich buchen?

Dies Frage kann ich euch pauschal nicht beantworten. Gerne erarbeite ich gemeinsam mit euch euer perfektes Hochzeitspaket.

Je nach grösse und Umfang eurer Hochzeit, macht es Sinn mich länger oder eben weniger lang dabei zu haben. Standesamtliches Hochzeiten, welche meist unter der Woche stattfinden, benötigen erfahrungsgemäss einen Aufwand von 2-3 Stunden. Hingegen zur grossen Hochzeit am Wochenende, da ist zwischen 6 und 12 Stunden alles möglich. 

Wann und wie lernen wir uns kennen?

So bald wie möglich nach eurer Anfrage und meinem Angebot. Am liebsten lerne ich euch im „real life“ kennen und verabrede mich mit euch da, wo ihr dies möchtet. Sollte die Entfernung zu gross sein, dann könnten wir dies auch via Videotelefonat machen. Bevor ihr mir die Buchung bestätigt, sollten wir uns mal gesehen und gesprochen haben. So sollte im Idealfall zwischen Anfrage und Zusage nicht mehr als 14 Tage vergehen.  

Weshalb müssen wir uns vor einer definitiven Buchung erst kennenlernen?

Eure Hochzeit ist etwas sehr persönliches.
Nur eure liebsten und wichtigsten Menschen verbringen diesen wundervollen Tag mit euch. Als Fotograf begleite ich euch den ganzen Tag und bin euch wohl nebst den Trauzeugen und der Familie am nächsten während diesen Stunden. Darum sollte es zwischen uns auch einfach matchen!

Was kostet eine Hochzeitsreportage?

Da stellt ihr mir eine schwierige Frage 😉 Je nach dem wie lange ihr mich an eurer Hochzeit dabei haben möchtet… gerne erstelle ich euch unverbindlich das „perfekte“ Angebot.

Wie viele Fotos erhalten wir?

Pro gebuchte Stunde dürft ihr mit 60-80 Fotos rechnen. Abweichungen können aber je nach Programm, Wetter oder sonstigen Einflüssen am Hochzeitstag entstehen.

Eher gestellte oder spontane Bilder?

Ich bin auf der Seite der spontanen und authentischen Fotos! In dem Moment, wo ihr einfach ihr seid, da fange ich euch am liebsten ein. Klar gibt es auch einige „gestellte“ Fotos beim Brautpaarshooting oder bei Gruppenfotos. Grundsätzlich halte ich mich aber im Hintergrund auf und knipse all die schönen Momente ab, welche ihr wohl währenddessen gar nicht mitbekommt.

Wie lange warten wir auf unsere Bilder?

Maximal 8 Wochen nach der Hochzeit erhaltet ihr eure Bilder von mir. Meistens aber schon früher!

Was ist ein Pre-Wedding Shooting?

Wir können dieses Shooting auch „Kennenlern-Shooting“ nennen. Dabei seht ihr einerseits wie ich arbeite und andereseits kann ich euch die erste Nervosität bereits vor der Hochzeit nehmen. So wisst ihr bereits vorher, wie es am Tag der Hochzeit ist vor der Kamera zu stehen.

Wie erhalten wir unsere Fotos?

Eure Erinnerungen gebe ich euch als hochaufgelöste Dateien auf einem USB Stick ab. Schick als Überraschung verpackt, dürft ihr euch darauf freuen euren schönsten Tag nochmals zu erleben. Zusätzlich zum Stick erstelle ich euch eine Onlinegalerie mit der ihr die Fotos während einem Jahr immer und überall anschauen könnt. Auf euren Wunsch kann ich sogar einen Gästelink mit Zugangscode erstellen. Ihr entscheidet dann, wer den Link erhalten soll.

Erstellst du uns auch ein Hochzeitsalbum?

Natürlich! Und dies in atemmeraubender Qualität! Hergestellt werden die Alben in Portugal – in Handarbeit! Gerne zeige ich euch beim ersten Kennenlernen ein paar Beispielalben. Glaubt mir, ihr werdet Augen machen 😊.

Fragerunde

Eure Hochzeit ist etwas sehr persönliches. Nur eure liebsten und wichtigsten Menschen verbringen diesen wundervollen Tag mit euch. Als Fotograf begleite ich euch den ganzen Tag und bin euch wohl nebst den Trauzeugen und der Familie am nächsten während diesen Stunden. Darum sollte es zwischen uns auch einfach matchen!

So bald wie möglich nach eurer Anfrage und meinem Angebot. Am liebsten lerne ich euch im „real life“ kennen und verabrede mich mit euch da, wo ihr dies möchtet. Sollte die Entfernung zu gross sein, dann könnten wir dies auch via Videotelefonie machen. Bevor ihr mir die Buchung bestätigt, sollten wir uns mal gesehen und gesprochen haben. So sollte im Idealfall zwischen Anfrage und Zusage nicht mehr als 14 Tage vergehen.  

Maximal 8 Wochen nach der Hochzeit erhaltet ihr eure Bilder von mir. Meistens aber schon früher!

Pro gebuchte Stunde dürft ihr mit 60-80 Fotos rechnen. Abweichungen können aber je nach Programm, Wetter oder sonstigen Einflüssen am Hochzeitstag entstehen.

Da stellt ihr mir eine schwierige Frage 😉 Je nach dem wie lange ihr mich an eurer Hochzeit dabei haben möchtet… gerne erstelle ich euch unverbindlich das „perfekte“ Angebot.

Wir können dieses Shooting auch „Kennenlern-Shooting“ nennen. Dabei seht ihr einerseits wie ich arbeite und andereseits kann ich euch die erste Nervosität bereits vor der Hochzeit nehmen. So wisst ihr bereits vorher, wie es am Tag der Hochzeit ist vor der Kamera zu stehen.

Eure Erinnerungen gebe ich euch als hochaufgelöste Dateien auf einen USB Stick ab. Schick als Überraschung verpackt, dürft ihr euch darauf freuen euren schönsten Tag nochmals zu erleben. Zusätzlich zum Stick erstelle ich euch eine Onlinegalerie mit der ihr die Fotos während einem Jahr immer und überall anschauen könnt. Auf euren Wunsch kann ich sogar einen Gästelink mit Zugangscode erstellen. Ihr entscheidet dann, wer den Link erhalten soll.

Natürlich! Und dies in atemberaubender Qualität! Hergestellt werden die Alben in Portugal – Handarbeit! Gerne zeige ich euch beim ersten Kennenlernen ein paar Beispielalben. Glaubt mir, ihr werdet Augen machen 😊.

Ich bin auf der Seite der spontanen und authentischen Fotos! In dem Moment, wo ihr einfach ihr seid, da fange ich euch am liebsten ein. Klar gibt es auch einige „gestellte“ Fotos beim Brautpaarshooting oder bei Gruppenfotos. Grundsätzlich halte ich mich aber im Hintergrund auf und knipse all die schönen Momente ab, welche ihr wohl währenddessen gar nicht mitbekommt.

Aber sicher doch! Ich muss zugeben, dass ich nur Deutsch und Englisch spreche. Dies sollte aber kein Hindernis sein, wenn es über die Schweizergrenze gehen sollt.

Scroll to Top